Dekoelement Website All Jazz Ambassadors

Ein besonderer DJ für Eure Feier

DJ für Hochzeiten & Events in ganz Österreich

Der Hochzeitsdj aus Österreich

Unsere DJ Empfehlung

Wir möchten unseren Kunden ein "Rundum-Sorglos" Paket bieten und arbeiten daher eng mit Dienstleistern zusammen, von denen wir persönlich überzeugt sind! Ein hervorragender DJ, den wir euch wärmstens empfehlen können, ist Frederik Dörfler-Trummer, alias James Jive. Durch seine jahrelange Erfahrung, sein großes Repertoire und sein stilvolles Auftreten ist er der perfekte musikalische Begleiter für Eure Hochzeitsfeier!

Über James Jive

James Jive steht für wummernde Beats und herzerwärmende Bässe, für bes(ch)wingte Melodien und funkige Grooves. Er verwöhnt die Ohren der geneigten ZuhörerInnen mit einem feinen Cocktail aus Electroswing in all seinen Facetten garniert mit Klassikern aus Funk, Soul, Blues und Rock’n‘Roll in modernem Gewand, denen kein Tanzbein widerstehen kann. Er fühlt sich musikalische in allen Epochen wohl und kann so ganz genau auf eure speziellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Aufgrund seiner jahrlangen Erfahrung als DJ kann er zudem flexibel auf jede Stimmung reagieren und die Musik perfekt anpassen, um eure Feier zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen! Immer mit dem Ziel vor Augen, am Ende lachende Gesichter und geschüttelte Hüften zurückzulassen.

Electro Swing - Vintage Beats - Neo Retro

James Jive kam mit einer Zeitmaschine aus den 1920er Jahren in unser Jahrtausend geflogen. Mit seinem Phonograph zeichnete er all die wunderbaren Musikstile auf, die ihm auf seiner Reise begegneten. Im Hier und Jetzt angekommen verbindet er diese gekonnt mit zeitgenössischen elektronischen Sounds.

Jetzt unverbindliches Angebot erhalten!

Frederik Dörfler

Was Genau ist Electro Swing?

Bei Electro Swing handelt es sich um ein Musikgenre, das Swing und Jazz mit House, Hip Hop, Drum'n'Bass und EDM kombiniert und daraus einen neuen "Sound" erschafft.

Bereits Anfang der 1990er Jahre begannen Musiker wie die Greenskeepers und Mike Dixon, Jazz- und Swing-Elemente in ihren modernen Produktionen aufzunehmen. Der Klang der produzierten Stücke erinnerte jedoch mehr an Funky House als an Electro Swing. Erst das französische Label G-Swing brachte 1992 ein Album auf den Markt, das man als Swing House bezeichnen könnte. Ein früher Chart-Erfolg war 1994 der Song Doop des niederländischen House-Duos Doop. Ende der 1990er Jahre erfreute sich das Swing House großer Beliebtheit, bis es Anfang 2000 verschwand.

Mit den Erfolgen des australischen Duos Yolanda Be Cool & DCUP und ihrem Hit "We No Speak Americano" sowie den Songs von Parov Stelar und Caravan Palace setzte sich der Electro Swing Ende der 00er Jahre als ein eigenständiges Genre durch. Das französische Label Wagram veröffentlichte 2010 unter dem Namen "Electro Swing Fever" vier Compilations mit seinen aktuellen Aufnahmen und Remixen. Später wurde das britische Label Freshly Squeezed, das 2005 von Nick Hollywood gegründet wurde, führend, wenn es darum ging, Vintage-Platten mit moderner Tanzmusik zu versehen!

Electro Swing ist sehr vielfältig und facettenreich. Daher hat er sich stets weiterentwickelt und mit vielen anderen Musikstilen vermischt, wodurch neue Subgenres entstanden sind. Die etabliertesten Subgenres sind: Swing House, Neo Swing, Swing Hop, Glitch Swing und Swing'n'Bass!

Hochzeits-DJ Grammophon

Tipps zum Thema "Hochzeits-DJ"

Deine Hochzeit wird höchstwahrscheinlich einer der besondersten Momente deines Leben sein und soll nachtürlich perfekt werden! Wir wollen dir daher einige Tipps zum Thema "Hochzeits-DJ" geben und hoffen dich damit bei der Suche unterstützen zu können!

Was kostet ein Hochzeits-DJ in Österreich?

Die Preise für Hochzeits-DJs können sehr unterschiedlich ausfallen und hängen von vielen Faktoren ab. Wie z. B. dem Ort der Hochzeit, der Art des Pakets sowie von der Erfahrung und dem Fachwissen des gewählten DJs. Die durchschnittlichen Kosten eines Hochzeits-DJs liegen bei etwa 1.000 Euro für den Abend allerdings lohnt es sich immer ein unverbindliches Angebot anzufordern. Meist hängt der Preis des DJs auch vom Wochentag ab. Samstage im Sommer sind beispielsweise sehr beliebt und entsprechend etwas teuerer. Paare geben heute mehr für ihren Hochzeits-DJ aus als in den vergangenen Jahren, da sie einen größeren Teil ihres Hochzeitsbudgets für das Erlebnis ihrer Gäste aufwenden und sich mehr auf Musik, Essen & Entertainment konzentrieren.

Was ist im Hochzeits-DJ Service inkludiert?

Wenn Du von den Preisen für Hochzeits-DJs überrascht bist, denke daran, dass die Rolle eines Hochzeits-DJs an deinem Hochzeitstag viel mehr ist als nur das bloße Erscheinen zum Empfang und das Abspielen von Musik.
Im folgenden Abschnitt wollen wir dir erklären, welche Aspekte eine Rolle spielen und wie der Preis zustande kommt:

  • Zeit: Die Kosten für einen Hochzeits-DJ umfassen nicht nur die Stunden, die er oder sie auf deiner Hochzeit auftritt, sondern auch die Zeit, die der DJ benötigt, um sich auf deine Hochzeit vorzubereiten. Vor deiner Hochzeit wird der DJ viel Zeit damit verbringen, deine individuelle Playlist und ein einzigartiges Programm für deine Hochzeit zu erstellen. Und am Hochzeitstag selbst wird der DJ anreisen, aufbauen, auftreten, abbauen und heimfahren – beachte bitte, dass zusätzliche Kosten entstehen können, wenn der DJ eine weite Strecke zu deiner Hochzeit zurücklegen muss.

  • Die Ausrüstung: Das Letzte, was du an deinem Hochzeitstag möchtest, ist, dass die technische Ausrüstung des DJs kaputt geht – daher geht ein Teil der DJ-Kosten stets an den Kauf und die Wartung der neuesten Ausrüstung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Lautsprecher, Turntables, Mikrofone und mehr.

  • Musik: Es ist wahr – dein DJ muss tatsächlich seine Musik kaufen, und auch hierfür entstehen Kosten. Gerade bei seltener Musik oder besonderer Vinyls können große Kosten bei der Anschaffung der Musik anfallen.

  • Betriebskosten und Versicherung: Dazu gehören Dinge wie die Miete für ein Büro, Geschäftslizenzen und Marketingkosten. du solltest auch sicherstellen, dass dein DJ versichert ist – dies schützt dich, deinen DJ und den Veranstaltungsort für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Geräte des DJs beschädigt werden oder jemand durch die Geräte deines DJs verletzt wird.
Hochzeits-DJ aus Österreich, Frederik Dörfler
Hochzeits-DJ für ganz Österreich

10 Hochzeits-DJ Tipps

Sobald du dich entschieden hast, dass ein DJ die Musik für deine Hochzeitsfeier liefern soll, musst du noch den richtigen DJ finden. Die Auswahl des richtigen DJs für die Hochzeit kann eine gewaltige Aufgabe sein, denn die Auswahl ist riesig! Unser persönlicher Tipp ist ganz klar: James Jive!
Doch auch wenn James Jive nicht deine Wahl ist, möchten wir, dass du bei der Wahl des richtigen DJs selbstbewusst und sachkundig bist.
Hier sind also unsere Top-10-Tipps für die Auswahl deines Hochzeits-DJs:

  1. Vielleicht hast du einen Cousin, einen Freund oder einen Bekannten, der DJ ist, so dass ihr hier Kosten sparen könnt. Unser Tipp: verlasst euch nicht darauf, dass eure Gäste, die wahrscheinlich auch mit euch feiern möchten, einen professionellen DJ ersetzen können.
  2. Hat Ihr Veranstaltungsort einen bevorzugten DJ? Wenn ja, dann kennt dieser DJ wahrscheinlich die Akustik des Veranstaltungsortes und alle besonderen Aspekte der Location. Vielleicht entscheidet ihr euch nicht für diesen DJ, aber ein kurzer Blick auf seine Website ist sicher eine gute Idee! 
  3. Fragt nach Empfehlungen. Wir (All Jazz Ambassadors) wurden schon unzählige Male nach Empfehlungen für andere Dienstleister gefragt und können euch gerne unterstützen!
  4. Seht euch die Hochzeitsforen Social Media Gruppen für eure  Region an. Wen empfehlen die Leute?
  5. Lest euch die Bewertungen durch um herauszufinden, warum andere Brautpaare einen bestimmten DJ empfehlen.
  6. Erstellt euch eine Auswahlliste von DJs und interviewt sie. Wenn ein DJ keine Zeit für ein Interview hat, ist das schon ein schlechtes Zeichen! 
  7. Seht euch die Ausrüstung an und stellt Fragen – ist sie neu und auf dem neuesten Stand der Technik?
  8. Fragt nach der Musikbibliothek des DJs oder seinen/ihren persönlichen Vorlieben. Unser Favorit James Jive ist z.B. ein hervorragender Electro Swing DJ!
  9. Sympathie ist wichtig! Ihr werdet in der Vorbereitung und während des Hochzeitsabends sehr viel Zeit mit eurem DJ verbringen! Es kann sein, dass er/sie super an den Turntables ist, aber wenn ihr euch nicht sympathisch seid, hilft das nichts! 
  10. Entscheidet euch für James Jive und seid auf der sicheren Seite 😉