All Jazz Ambassadors

Jazzband in Linz

Dekoelement Website All Jazz Ambassadors

Jazzband Linz

Auf Veranstaltungen, Feiern und Festlichkeiten darf eines nicht fehlen: Musik. Und viel besser als aus der Dose ist eine Jazzband! Wir kommen gern aus der heimischen Steiermark zu euch nach Linz und untermalen eure Veranstaltung mit stilvollem Jazz. Wir spielen bekannte Swing Klassiker, dezente Jazzballaden, rhythmischen Latin Jazz oder Bossa Nova. Unser Hauptaugenmerk liegt nicht nur auf unserer Musik, sondern auch auf unserem Auftritt. Wir treten stets professionell auf und beraten euch auch gern vor eurer Veranstaltung über den möglichen musikalischen Programmablauf. Lasst euch von der einmaligen Dynamik, unseren Songs, Rhythmen und Melodien treiben.

Ihr wisst bereits für welche "Art" von Event ihr uns buchen möchtet? Hier gehts zu den entsprechenden Unterseiten:

Jazz in Linz zum Zuhören, Tanzen und Genießen

Unser Repertoire reicht von bekannten Evergreens des Jazz bis hin zu tanzbaren Swingnummern oder auch Coverversionen von Jazzlegenden wie Nat King Cole, Louis Armstrong und Frank Sinatra. 

Stilvolle Hintergrundmusik in Linz ist ebenso unsere Passion, wie als Liveband im Fokus einer Feier zu stehen. Passend zum Anlass stellen wir flexibel das richtige Musikprogramm auf die Beine. Auch musikalische Herausforderungen in Linz freuen uns sehr und wir nehmen die Herausforderung gern an. So spielen wir nicht nur für die Jazzliebhaber unter euch, sondern auch für junges Publikum, welches mit Jazz kaum Berührung hatte. Wir sind die All Jazz Ambassadors – wir möchten die Botschaft des Jazz auch nach Linz und ganz persönlich zu euch bringen.

Vielseitiger Jazz in Linz & vielseitige Konstellationen

Wir sind eine vierköpfige Kombo mit Klavier, Kontrabass, Schlagzeug und Trompete. Auch der Gesang gehört natürlich dazu. In unserem „Jazzmobil“ reisen wir zu euch nach Linz und auch quer durchs Land, um auf Firmenevents, Geburtstagen und Hochzeiten zu spielen. Mittlerweile blicken wir auf mehr als sieben Jahre Erfahrung als Jazzband zurück und können höchste Qualität bieten. Wer für seine Veranstaltung ein Komplettprogramm wünscht, kann uns auch mit DJ buchen – alles kein Problem. Wir tragen gern spezielle Dresscodes für die jeweiligen Events, aber treten in der Regel auch in klassischen, jazz-typischen Outfits auf – Authentizität spielt für uns eine große Rolle. Durch unsere Outfits unterstreichen wir den Charme des Jazz und die Leidenschaft, die hinter diesem Genre steckt.

Jazzband für Hochzeiten in der Steiermark und ganz Österreich
Hochzeit Band "All Jazz Ambassadors" aus Österreich

Bereichert eure Feier in Linz mit handgemachter Jazzmusik

Je nach Veranstaltung und Anlass sind wir in verschiedener Besetzung buchbar. Wer sich eine stilvolle, ruhige und elegante Hintergrundmusik für sein Event wünscht, kann unseren Pianisten samt Klavier buchen. Wir kommen auch gern als Trio mit Klavier, Schlagzeug und Kontrabass. Auch in dieser Konstellation spielen wir gern hochwertige Hintergrundmusik. Rein instrumental kommt der unvergleichliche Rhythmus des Jazz besonders gut zum Vorschein. Wer die All Jazz Ambassadore ganz und gar möchte, bucht uns in Stammbesetzung mit Gesang, Trompete, Schlagzeug, Klavier und Kontrabass. In dieser Besetzung können wir unser gesamtes Repertoire zum Besten geben und sind sehr vielseitig und flexibel bei der Songauswahl eurer Wünsche. Wenn ihr noch unsicher seid, hört euch doch einfach unsere Hörbeispiele an und lasst euch inspirieren. Wir stehen auch gern mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen euch bei der Planung eures Events.

Die Austrian Wedding Award Winner für euer Event in Linz

Für unsere Auftritte auf Hochzeiten durften wir bereits einen Preis annehmen. Wir sind stolz, eine der erfolgreichsten Jazzbands Österreichs zu sein. Die Auftritte auf Hochzeiten werden uns auch nie langweilig. So individuell jede Hochzeit ist, so individuell sind wir als Jazzband in Linz. Und für eine gelungene Hochzeitsfeier braucht es einfach die beste Hochzeitsband, oder? Wir bieten euch Livemusik mit besonderem Charme, einen authentischen Auftritt und Professionalität. Ob beim Einzug der Braut, beim Auszug des frisch getrauten Brautpaares, beim Sektempfang mit den ersten Gästen, dezent im Hintergrund während des Hochzeitsessens oder dynamisch und mitreißend bei der Hochzeitsfeier im Anschluss – wir sind gern und überall dabei. Natürlich immer im passenden Rahmen und als stimmungsvolle Begleitung für den ganzen Tag oder Abend. Besonders bei Hochzeiten stehen die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares im Fokus unseres Schaffens. Wir können euch durch verschiedene Programmpunkte begleiten und ihr profitiert von unserer langjährigen Erfahrung als Hochzeitsband in Linz.

Die All Jazz Ambassadors beim Austrian Wedding Award 2020

Jazzband in Linz für jede Gelegenheit

So wie es sich für den Jazz gehört, leben wir diese Musik. Warum? Weil Jazz sehr vielseitig ist und von Improvisation lebt. Wenn ihr eine Jazzband in Linz sucht, die auf eurer Hochzeit spielt, nehmt gern Kontakt zu uns auf. Wir punkten nicht nur mit jahrelanger Erfahrung, sondern vor allem mit Freude an unserer Musik. Wir bieten ein großes Repertoire an handgemachter Livemusik, das sich stetig erweitert. Ob als ruhige Hintergrundmusik beim Hochzeitsessen oder als tanzbarer Swing für die Party am Abend – ihr wünscht, wir spielen.

Kontaktiert uns für ein unverbindliches Angebot!

Jazz in Linz

Wir lieben es, in der Landeshauptstadt Oberösterreichs zu spielen. Linz ist eine Stadt voller Kultur, die sich stetig weiterentwickelt und spannend bleibt. Uns verbindet mit Linz einiges, aber vor allem das Vielfältige und Abwechslungsreiche. Linz hat auch eine echte Jazzszene entwickelt, die einen wichtigen Ort im Donaupark gefunden hat, wo seit 1991 der Jazzpoint zu finden ist. Als drittgrößte Stadt des Landes ist es ein echtes Muss, den Jazz wiederzubeleben und weiter zu entwickeln. Seit 2009 gilt Linz sogar als UNESCO Kulturhauptstadt, als „City of Media Arts“. Hier wird es eben niemals langweilig. Und genau deshalb sind wir als Jazzband immer wieder gern in Linz und mit den Linzern in Kontakt.

Hochzeitsband 2020 - All Jazz Ambassadors_3

„Ich wünsche nichts anderes als in Linz zu wirken, zu schaffen, zu leben und zu sterben.“ – sagte einst schon die österreichische Schriftstellerin Enrica Handel-Mazzetti im Jahr 1933. Und auch heute noch ist Linz ein beliebter Ort, vor allem für künstlerisches und musikalisches Schaffen. Und auch wir lieben unsere Auftritte in Linz – sei es auf großen Firmenevents, kleinen Veranstaltungen, privaten Feiern oder Hochzeiten. Und so facettenreich wie unsere Jazzmusik, sind auch wir.