All Jazz Ambassadors

Jazzband in Kitzbühel

Dekoelement Website All Jazz Ambassadors

Jazzband Kitzbühel

Die All Jazz Ambassadors gibt es seit nunmehr über sieben Jahren. Unsere Band gründete sich in der Steiermark aus der noch heute bestehenden Stammbesetzung: Klavier, Trompete (und Gesang), Kontrabass und Schlagzeug. Die Kombination aus diesen vier Instrumenten erschafft eine wunderbare, mitreißende Jazzmusik, die für jeden Anlass passend ist. Unser umfangreiches Repertoire reicht von langsamen Jazzballaden, über Latin und Bossa Nova, bis hin zu flottem Swing und dem tanzbaren Lindy Hop. Unser Standardprogramm umfasst alle Jazzklassiker und Evergreens der 1920er und 1930er Jahre. Als Jazzband in Kitzbühel orientieren wir uns natürlich auch an den Legenden des Jazz, allen voran Louis Armstrong. Aber auch Künstler wie Herbie Hancock, Frank Sinatra und Nat King Cole prägen unseren Jazz bis heute. Unsere Musik ist zum Zuhören, Tanzen und Genießen für Jung und Alt gedacht.

Ihr wisst bereits für welche "Art" von Event ihr uns buchen möchtet? Hier gehts zu den entsprechenden Unterseiten:

Jazz in Kitzbühel zum Zuhören, Tanzen und Genießen

Kitzbühel – das impliziert meist Wintersport. Dabei ist die Kleinstadt inmitten der Alpen, die zum Bundesland Tirol gehört, auch zu anderen Jahreszeiten äußerst attraktiv. Zudem besticht Kitzbühel nicht nur durch seine Naturschönheit und die traumhaften Landschaften. Hier gibt es auch eine Menge Kultur und auch ein Stück Jazz lebt in Kitzbühel. Besonders beliebt ist das artacts Festival – ein Festival für improvisierte Jazzmusik und klassischen Jazz, bei dem die verschiedensten Varianten des Musikgenres präsentiert werden. Ja, in Kitzbühel lässt es sich leben und auch zu Besuch ist man an diesem Ort sehr gerne. Vielleicht plant ihr ja ein Event in dieser Gegend und sucht noch nach einer passenden Jazzband in Kitzbühel…

Jazzband für Hochzeiten in Kitzbühel

Eine Hochzeit in Kitzbühel ist immer besonders. Umso wichtiger ist der richtige Rahmen, auch in musikalischer Hinsicht. Wir, die All Jazz Ambassadors, möchten euren großen Tag gern mit unserer Jazzmusik begleiten. Jazz ist so facettenreich und individuell, dass diese Musikart ideal auf Hochzeiten zugeschnitten werden kann. Auch die Improvisation ist beim Jazz ein großer Punkt. Wir Jazzmusiker leben vom Rhythmus, vom Improvisieren, von Offenheit und den eindringlichen Melodien des Musikgenres. Als Jazzband in Kitzbühel treten wir viel und gerne bei Hochzeiten auf und verfügen über eine langjährige Erfahrung als Hochzeitsband. Wir spielen zu verschiedenen Anlässen des Hochzeitstages und begleiten auch gern die Party am Abend, bei der möglichst viel getanzt wird. Wir können auch mit einem eigenen DJ gebucht werden, der ebenso auf Hochzeiten spezialisiert ist. Unser Repertoire ist riesig, unsere Livemusik mitreißend und dynamisch. Wir spielen romantische Jazzballaden und schnelle Stücke, wie Swing, Bossa Nova und den Lindy Hop. Wir schaffen als Jazzband in Kitzbühel besondere Erinnerungen und Momente am wohl schönsten Tag des Lebens eines Liebespaares. Die Wichtigkeit einer perfekten musikalischen Begleitung an solch einem Tag ist uns bewusst. Das ist das, für das wir leben. Wir möchten den Jazz in die Welt hinaus tragen und Menschen mit unserer Live-Musik begeistern. Im Jahr 2020 wurden wir sogar als „Beste Livemusik am Abend“ mit dem Austrian Wedding Award ausgezeichnet. Wir gehören zu den erfolgreichsten Hochzeits- und Jazzbands in Österreich.

Jazzband für Hochzeiten in der Steiermark und ganz Österreich
Hochzeit Band "All Jazz Ambassadors" aus Österreich

Authentische Jazzband für Kitzbühel und ganz Österreich

Wir legen viel Wert auf Professionalität, aber auch auf Authentizität. Deshalb spielen wir nicht nur die für Jazzmusik typischen Instrumente, sondern tragen auch stilechte Kleidung nach Art der 1920er und 1930er Jahre. Auf Wunsch richten wir uns aber auch nach vorgegebenen Dresscodes. Wir möchten mit unserer musikalischen Qualität für eine bestmögliche Unterhaltung sorgen, uns stetig weiter entwickeln und den Menschen unsere Jazzmusik näher bringen. Wir treten in Österreich und europaweit auf verschiedensten Anlässen auf. Besondere Highlights auch für uns sind Firmenevents, Auftritte auf Messen und Galas sowie auf Hochzeiten. Wir lieben den Jazz und leben ihn mit viel Leidenschaft und Freude.

Der Jazz in Kitzbühel

Der Jazz startete seinen Siegeszug in Österreich bereits am Anfang der 1920er Jahre. Zu dieser Zeit waren vor allem Oldtime-Jazz und Ragtime beliebt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Jazz als „entartete Kunst“ verboten. Ab 1945 kehrte das Musikgenre aber zurück – noch facettenreicher und weltoffener als zuvor. Vor allem die amerikanischen Besatzungsmächte sorgten für eine lebendige Jazzszene in Österreich. Noch heute ist die Jazzmusik in Österreich geprägt durch eine vorher nicht bekannte Vielfalt und auch über Österreichs Grenzen hinaus sehr beliebt.

Kontaktiert uns für ein unverbindliches Angebot!