All Jazz Ambassadors

Jazzband in Villach

Dekoelement Website All Jazz Ambassadors

Jazzband Villach

Eigentlich könnte eine Stadt kaum besser zur Jazzmusik passen. Jazz ist vielseitig, bunt und offen für neues. Jazz kann wunderbar improvisiert und neue Stile entwickelt werden. Villach liegt im Bundesland Kärnten und ist bekannt durch seine Nähe zu Italien und Slowenien. Diese Nähe zu Nachbarländern hat es möglich gemacht, dass Villach super weltoffen ist. Mindestens so weltoffen wie Jazzmusik. Und wir möchten unsere Jazzmusik nach Villach bringen. Unser facettenreiches Repertoire passt zu allen möglichen Events, Feierlichkeiten und Veranstaltungen in Villach. Egal ob private oder geschäftliche Feiern, die All Jazz Ambassadors passen sich immer perfekt an die Gegebenheiten und Anlässe an. Wir erfüllen Musik- und Programmwünsche gewissenhaft und professionell.

Ihr wisst bereits für welche "Art" von Event ihr uns buchen möchtet? Hier gehts zu den entsprechenden Unterseiten:

Jazz in Villach zum Tanzen, Hören und Genießen

Wir haben als Jazzband in Villach mit mehr als sieben Jahren Erfahrung ein sehr großes Repertoire und die Möglichkeiten, uns auf bevorstehende Veranstaltungen anzupassen. Wir sind spezialisiert auf Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Galas, Privatveranstaltungen wie Geburtstage oder Jubliäen sowie auf Auftritte bei Messen und Produktpräsentationen anderer Art. Dank einer Vielzahl an Auftritten in und um Villach verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz. Als Jazzband in Villach treten wir professionell auf und stehen unseren Auftraggebern auch beratend gern zur Seite. Uns zu engagieren bedeutet einen unkomplizierten, einfachen Ablauf. Für unsere Auftritte als Jazzband in Villach, in ganz Österreich und darüber hinaus, reisen wir mit unserem „Jazzmobil“. Hier finden nicht nur wir, die vier Mitglieder der All Jazz Ambassadors, Platz, sondern auch unser Equipment und unserer Instrumente. Wenn wir auf Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen auftreten, bringen wir sogar unsere eigene Beschallungsanlage mit. Sind die Veranstaltungen größer, kümmern wir uns dennoch um die Koordination und Vorbereitung und stehen stets im regen Austausch mit unseren Auftraggebern. Wir stehen als Jazzband aus Villach für Qualität und Professionalität, aber auch für Authentizität. Wir tragen zu unseren Auftritten in der Regel stilvolle und jazztypische Outfits für den perfekten Auftritt.

Die Jazzband für besondere Events in Villach

Jazz ist einzigartig, rhythmisch, dynamisch, lebendig und immer im Wandel. Das Musikgenre lebt vor allem von Improvisation und Offenheit gegenüber anderen Stilen und Einflüssen. Wir als Österreichische Jazzband lassen uns gern von allen Eigenschaften der Jazzmusik treiben. Nachdem sich die Jazzmusik um 1900 als Mix aus afrikanischen und europäischen Musikeinflüssen herausgebildet hat, entwickeln sich bis heute immer neue Formen und Richtungen des Jazz. Zu unserem Repertoire gehört eine Vielzahl dieser Jazz-Stile, wie der Swing, Cool Jazz, der Lindy Hop, Latin, Jazzballaden und der Bossa Nova. Wir sind aber auch immer offen für neue Eindrücke und Einflüsse, entwickeln uns stetig weiter und lieben es, musikalisch herausgefordert zu werden. Durch unsere Vielseitigkeit und Offenheit sind wir als Jazzband in Villach perfekt für Veranstaltungen jeder Art.

Jazzband für Hochzeiten in der Steiermark und ganz Österreich
Hochzeit Band "All Jazz Ambassadors" aus Österreich

Heiraten in Villach mit Jazzmusik

An Hochzeitstagen gibt es verschiedene Momente, die noch schöner und emotionaler werden, wenn man sie mit Musik untermalt. Dabei ist jedes Brautpaar und jede Hochzeit individuell und anders. Genau das richtige für uns! Wir lieben sowohl die Abwechslung, als auch die Herausforderung. Unser Repertoire für Hochzeitsfeiern ist groß. Wir spielen stilvollen Jazz, ruhig und dezent oder groovig und tanzbar. Wir begleiten verschiedene Etappen des Hochzeitstages, zum Beispiel den Einzug der Braut oder den Sektempfang, mit unserer Jazzmusik. Durch den Jazz werden Erinnerungen geschaffen und mindestens zwei Menschen glücklich gemacht. Gern bieten wir auch unser Komplettprogramm an, bei dem ein DJ mit dabei ist und sich mit der Livemusik abwechselt. Für das Finden und Zusammenstellen des richtigen Programms stehen wir gern beratend zur Seite. Hier profitieren Brautpaare von unserer Erfahrung. Nicht umsonst sind wir einer der erfolgreichsten Jazz- und Hochzeitsbands in Österreich. Diese Bezeichnung ist für uns nicht selbstverständlich, sondern das Ergebnis jahrelanger professioneller Arbeit mit viel Liebe zur Jazzmusik.

Villach, die Stadt des Jazz

In der zweitgrößten Stadt von Bundesland Kärnten ist vor allem ein kulturelles Ereignis berühmt und beliebt: der Villacher Fasching. Aber auch Jazz hat einen hohen Stellenwert in Villach. 1995 war das Geburtsjahr des Jazz over Villach Musikfestivals. Damals gab es nur wenig Zuschauer, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer. Denn heute zählt das Jazz over Villach Festival zu einem der größten Jazzfestivals des Bundeslandes Kärntens. Und nach wie vor zeigt sie die Weltoffenheit der Stadt Villach auch in anderen Lebens- und Kulturbereichen – wie in der durchaus lebendigen Jazz-Szene.

Die All Jazz Ambassadors beim Austrian Wedding Award 2020

Die All Jazz Ambassadors für Firmenfeiern & Events

Evergreens aus den verschiedenen Jazzvariationen, Klassiker, Swing und Co. Das alles und noch mehr gehört zu unserem Stammprogramm. Handgemacht, mit Leidenschaft und Hingabe treten wir für individuelle Anlässe auf – meist in unserer Stammbesetzung, bestehend aus Trompete (und Gesang), Schlagzeug, Kontrabass und Klavier. Bei Messen und Events untermalen wir die Auftritte von Firmen mit unserer Musik, um Menschen anzuziehen und für eine wohltuende Atmosphäre zu sorgen. Auch bei Produktpräsentationen von verschiedenen Firmen werden wir gern als begleitende Jazzband gebucht. Droht bei Firmenfeiern die Stimmung zu kippen? Die Veranstaltung wird steif und langweilig, das Programm ist festgefahren und wenig individuell? Wir machen als Jazzband in Villach jede Veranstaltung zu etwas besonderem. Live-Musik ist immer beliebt und kommt bei fast allen Menschen sehr gut an. Vor Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern lockert die Musik einer Jazzband die Stimmung auf und sorgt für eine leichte Atmosphäre und dafür, dass sich die Teilnehmer der Veranstaltung wohlfühlen. Wir stimmen unsere Auftritte immer individuell mit dem Auftraggeber ab und richten uns nach bestehenden Veranstaltungskonzepten. Gebucht werden wir oft als Jazzband für angenehme, dezente Hintergrundmusik auf festlichen Firmenevents. Als Quartett mit Gesang sind wir besonders bei innerbetrieblichen Feiern beliebt und viele Mitarbeiter schwingen das Tanzbein zu unserem Rhythmus. Auf Weihnachtsfeiern spielen wir selbstverständlich auch Weihnachts- und Winterklassiker im Jazz-Stil. Dann sorgen „Jingle Bells“, „Let it snow“ und Co. für die passende, vorweihnachtliche Stimmung und läuten das Geschäftsjahresende perfekt ein.

Kontaktiert uns für ein unverbindliches Angebot!