All Jazz Ambassadors

Jazzband in Klagenfurt

Dekoelement Website All Jazz Ambassadors

Jazzband Klagenfurt

Die Vielseitigkeit des Jazz zeigt sich besonders in Rhythmus und Melodie. Die richtige Songauswahl und der richtige Sound zum passenden Anlass ist unsere Passion. Wir lieben und leben den Jazz und handgemachte Musik. Für die Unschlüssigen unter euch, haben wir Hörproben bereitgestellt, die euch von unserer Vielseitigkeit überzeugen werden. Für jeden Anlass und jeden Geschmack haben wir das Passende im Repertoire. Wir spielen ruhige Jazzballaden, langsame und romantische Stücke, fetzigen Lindy Hop und tanzbaren Swing. Jeder Liveauftritt ist anders, dessen sind wir uns bewusst. Und das macht uns auch aus: wir mögen die Herausforderung und spielen aus Leidenschaft für Events jeglicher Art. Um unser Publikum immer wieder zu überraschen, arbeiten wir stetig an unserem Repertoire.

Ihr wisst bereits für welche "Art" von Event ihr uns buchen möchtet? Hier gehts zu den entsprechenden Unterseiten:

Rhythmischer, lebendiger und mitreißender Jazz in Klagenfurt

Wir, die All Jazz Ambassadors, haben uns im Jahr 2014 formiert und spielen seither unseren Jazz. Angefangen in der Steiermark reisen wir mittlerweile durch ganz Österreich und sind auch europaweit buchbar. Auch für Klagenfurt könnt ihr uns als Jazzband für euer Event engagieren. Unser Name ist übrigens tatsächlich Programm. Als Ambassadors, zu Deutsch „Botschafter“, möchten wir nicht nur die Jazzmusik als Ganzes unter die Leute bringen, sondern auch die Botschaft des Jazz verbreiten. Jazz ist nicht nur ein Musikgenre. Jazz ist auch eine Lebensart. Und genau das möchten wir verbreiten.

Firmen- und Weihnachtsfeiern in Klagenfurt at it´s best

Firmenevents, betriebliche Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern können schnell fade und langweilig sein. Mit handgemachter Livemusik der All Jazz Ambassadors kann jede Firmenveranstaltung aufgewertet werden. Livemusik kommt immer gut an, sowohl bei den eigenen Mitarbeitern als auch bei Geschäftspartnern und Kunden. Je nach Anlass und Veranstaltungskonzept passen wir unser Repertoire an und entwickeln einen individuellen Auftritt. Unsere Musik reicht von bekannten Jazz-Klassikern und Evergreens bis hin zu langsamen Jazzballaden. Wir bauen unser Equipment professionell und schnell vor Ort auf und wieder ab. Für Firmenfeiern kann man uns als Quartett, Trio oder Solo buchen. Wir begleiten Events dezent im Hintergrund oder sorgen für große Momente mit Bühnenauftritten, die zum Tanzen animieren. Tanzbar und unterhaltsam sollte es erfahrungsgemäß vor allem bei Weihnachtsfeiern sein. Hierfür spielen wir natürlich auch Weihnachtsklassiker im Jazzstil. Mit Jingle Bells, Let it snow & Co. können die Mitarbeiter und Geschäftspartner erste Weihnachtsstimmung erhaschen und den Geschäftsjahresausklang auch genießen. Für Firmenevents und Weihnachtsfeiern fahren wir durch ganz Österreich und kommen auch gern nach Klagenfurt.

Jazzband für Hochzeiten in der Steiermark und ganz Österreich
Hochzeit Band "All Jazz Ambassadors" aus Österreich

Standardprogramm vs. Jazz-Specials

Unser meistgebuchtes und –gespieltes Programm besteht vor allem aus den Klassikern und Evergreens des Jazz. Diese sind mal langsam und mal schnell, mal laut und mal leise. Wir nutzen gern die Evergreens von Jazzlegenden wie Frank Sinatra, Nat King Cole, Herbie Hancock und Louis Armstrong - sowohl instrumental als Hintergrundmusik als auch mit Gesang für Tanzveranstaltungen. Etwas anders, aber sehr besonders und vor allem etwas für Jazzliebhaber, ist unser Louis Armstrong Special. Hierbei widmen wir unsere Songwahl vorrangig dem „King of Jazz“ und Jazz-Hits seiner Zeit aus den 20er und 30er Jahren. Egal, für welches Programm ihr euch entscheidet: wir bieten Instrumental-Auftritte oder Auftritte mit Gesang an. Auch verschiedene, dem Anlass entsprechende Besetzungen sind für uns kein Problem. Zu viert mit Klavier, Kontrabass, Schlagzeug, Trompete (und Gesang) sind wir vor allem für Veranstaltungen gebucht, bei denen auch getanzt werden soll. Als Trio oder solo mit Klavier werden wir häufig gebucht für Auftritte im Hintergrund als musikalische Begleitung. Um flexibel nach Klagenfurt und andere Orte zu gelangen, haben wir unser „Jazzmobil“. Equipment, Instrumente und bei Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen die passende Technik bringen wir gerne immer mit.

Jazzband Klagenfurt für jeden Anlass

Wir sind eine der erfolgreichsten und besten Hochzeitsbands von Österreich, wurden im Jahr 2020 sogar ausgezeichnet. Der Austrian Wedding Award wurde uns für die „Beste Livemusik am Abend“ überreicht. Hochzeiten haben für uns daher einen hohen Stellenwert, denn so individuell wie jede Hochzeit ist, so individuell dürfen unsere Auftritte sein. Wir können den gesamten Hochzeitstag, vom Einzug der Braut, über den Sektempfang, bis hin zum Tanzabend musikalisch begleiten. Dabei formieren wir unser Musikprogramm ganz nach den Vorstellungen und Wünschen des Brautpaares. Unsere Musik soll Emotionen transportieren und den besonderen Tag zweier Menschen zu etwas noch schönerem machen. Auf Hochzeiten spielen wir instrumental oder mit Gesang, langsame romantische Nummern und tanzbaren Swing oder Latin. Ähnlich privat und individuell gestalten sich auch unsere Auftritte auf Geburtstagen oder Jubiläen, Familienfeiern und anderen Anlässen.

Die All Jazz Ambassadors beim Austrian Wedding Award 2020

Jazzmusik in Klagenfurt - Alles kann, nichts muss

Jazz kann man nicht beschreiben. Jazz muss man fühlen. In die Jazzmusik fließen viele verschiedene Musikeinflüsse und sie ermöglicht freie musikalische Gestaltung und Improvisation. Alles ist möglich. Wir als Jazzband Klagenfurt möchten euch mit Hilfe der Vielseitigkeit dieses Musikgenres zu besonders einprägsamen, schönen Erinnerungen verhelfen. Besonders auf Veranstaltungen, ob beruflich oder privat, spielt Musik eine tragende Rolle. Wir als Jazzband für Klagenfurt können individuell für jeden Anlass ein einzigartiges Musikprogramm auf die Beine stellen und auch aus der langweiligsten Veranstaltung ein unterhaltsames Event zaubern. Denn nicht nur die Liebe kann alles schaffen. Auch der Jazz, da sind wir uns sicher.

Kontaktiert uns für ein unverbindliches Angebot!

Kulturleben in Klagenfurt

Klagenfurt, die Landeshauptstadt von Kärnten, liegt am wunderschönen Wörthersee. Als größte Stadt im Bundesland Kärnten pulsiert natürlich auch das Kulturleben in Klagenfurt. Das Angebot ist ebenso attraktiv wie die Stadt selbst. Einen besonders hohen Stellenwert nimmt in Klagenfurt die Literatur ein. Aber auch die Musikszene ist sehr lebendig. Klagenfurt wird als Kulturhauptstadt des Südens bezeichnet. Ähnlich wie in ganz Österreich gibt es auch hier eine lebendige Jazz-Szene mit unglaublicher Vielfalt und Entwicklung.

Hochzeitsband 2020 - All Jazz Ambassadors_3